Kontakt

Für Ihre Anliegen jederzeit ansprechbar.

Kontakt zu meinen Büros

Hohe Ziele und inhaltliche Ambitionen treiben mich jeden Tag dazu an, im Europäischen Parlament für diese zu kämpfen. Zuallererst bin ich jedoch Abgeordneter für die Menschen in meiner Heimat. Diesen Gedanken greifen meine Abgeordnetenbüros auf, die sich als Dienstleister an Ihnen als Bürger:in verstehen. Mein Team und ich stehen ihnen bei Fragen und Anregungen gerne zur Verfügung.

Sie erreichen uns über folgende Kontaktdaten:

René_Repasi MdEP

Büro in Brüssel

Parlement européen
Bât. ALTIERO SPINELLI
12G202
60, rue Wiertz / Wiertzstraat 60
B-1047 Bruxelles/Brussel

Tel. +32 2 28 47466
rene.repasi@europarl.europa.eu

Büro in Straßburg

Parlement européen
Bât. LOUISE WEISS
T07025
1, avenue du Président Robert Schuman
CS 91024
F-67070 Strasbourg Cedex

Tel. +33 3 88 1 75466
rene.repasi@europarl.europa.eu

Wahlkreisbüro Baden

Pforzheimer Straße 21
76227 Karlsruhe

Tel. +49 721 4671 2831
rene@repasi.eu

Öffnungszeiten:

Di-Do 10:00 – 15:00 Uhr

Wahlkreisbüro Württemberg

Wilhelmsplatz 10
70182 Stuttgart

Tel. +49 721 4671 2831
rene@repasi.eu

Öffnungszeiten:

Nur nach Vereinbarung 

Mein Team:

Büros in Brüssel und Straßburg

Nils Hess

Nils Hess

Büroleiter

Nils koordiniert meine parlamentarische Arbeit und leitet mein Abgeordnetenbüro in Brüssel und Straßburg. Mit ihm bearbeite ich das breite Themenfeld im Ausschuss für Binnenmarkt und Verbraucherschutz (IMCO).  Bevor er nach Brüssel kam, hat Nils in Bayreuth, Seoul und Istanbul studiert.

Bianca Bichler

Bianca Bichler

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Bianca schließt gerade ihre Masterstudien in Internationaler Betriebswirtschaft und Peace Studies ab. In meinem Team setzt die Österreicherin ihre Erfahrung in der Betreuung des Ausschusses für Wirtschaft und Währung (ECON)  ein.

Daria Schmitz

Daria Schmitz

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Daria studiert derzeit Europäisches Recht an der Universität Leiden in den Niederlanden und arbeitet als parlamentarische Beraterin in meinem Team in Brüssel. Hier unterstützt sie mich bei meiner Ausschussarbeit.

Gina Pompilius

Gina Pompilius

Administrative Assistentin

Gina bringt ihre langjährigen Erfahrungen als Assistentin in mein Büro in Brüssel ein. Sie kümmert sich hauptsächlich um das Termin- und Eventmanagement und um administrative Aufgaben.

Sie ist zur Hälfte Französin und Deutsche und hat Germanistik an der Universität Straßburg studiert und in Frankreich und Deutschland gearbeitet, bevor sie sich in Brüssel niederließ.

Wahlkreisbüros in Karlsruhe und Stuttgart

Tim Strobel

Tim Strobel

Büroleiter

Tim koordiniert meine Arbeit in Baden-Württemberg und leitet meine beiden Wahlkreisbüros in Karlsruhe und Stuttgart. Zuvor hat er Politik- und Verwaltungswissenschaft in Konstanz und Bordeaux sowie Public Policy in Oxford studiert.

An Tang

An Tang

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

An ist in meinen Wahlkreisbüros für die Organisation der Besucherfahrten und als Ansprechpartner für Bürgeranfragen zuständig. Daneben studiert er Biologie am Karlsruher Institut für Technologie (KIT).

Davis Riedel

Davis Riedel

Studentischer Mitarbeiter

Davis studiert Informatik am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) und ist in meinen Wahlkreisbüros als studentischer Mitarbeiter beschäftigt. Er ist insbesondere für Social Media und meine Homepage zuständig. 

Stellenausschreibungen

Offene Stellenausschreibungen

Hier finden Sie aktuell offene Stellenausschreibungen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Praktika und Rechtsreferendar:innen

Wie funktioniert das Büro eines Abgeordneten im Europäischen Parlament? Wie gestaltet sich der europäische Gesetzgebungsprozess in der Praxis und an welcher Stelle beteiligen sich eigentlich die Abgeordneten? Und was ist eigentlich in der „Hauptstadt“ Brüssel politisch am Laufen?

Wenn das Fragen sind, die dich schon immer interessieren oder im Rahmen deines Studiums beschäftigen und du gerne im Rahmen eines Praktikums Antworten darauf suchen möchtest, dann bist du hier richtig.

Angebot für Referendar:innen: Wir nehmen Bewerbungen für 2024 entgegen.

In meinem Abgeordnetenbüro in Brüssel möchte ich Rechtsreferendar:innen die Möglichkeit geben, ihre Wahlstation zu absolvieren.

Als Rechtsreferendar:in unterstützt du mich vornehmlich bei meiner parlamentarischen Arbeit in den Ausschüssen Binnenmarkt und Verbraucherschutz (IMCO), im Rechtsausschuss (JURI), sowie im Ausschuss für Wirtschaft und Währung (ECON). Daneben sollst du aber auch die Möglichkeit eines spannenden Einblicks hinter die Kulissen der Arbeit in einem Abgeordnetenbüro bekommen.

Wenn du Lust auf einen abwechslungsreichen Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung in einem internationalen Umfeld hast und gerne in einem motivierten Team arbeiten möchtest, dann schick uns deine Bewerbung bestehend aus tabellarischem Lebenslauf und Motivationsschreiben bitte als PDF-Datei, sowie dem angestrebten Zeitraum an rene.repasi@ep.europa.eu. Rückfragen beantworten wir gern auch telefonisch unter +32 2 28 38466.

Aktuell nehmen wir Bewerbungen für 2024 entgegen.

Grundsätzlich nicht berücksichtigen können wir Bewerbungen die den Zeitraum der parlamentarischen Sommerpause abdecken werden.

Angebot für Praktika: Derzeit sind alle Plätze besetzt.

Wir schreiben momentan keine weiteren Praktikumsplätze aus. Schauen Sie gerne zu einem späteren Zeitpunkt erneut hier vorbei.

Schreiben Sie mir!

Ich freue mich über jede Anregung und jede Frage, die mich als Abgeordneter im Europäischen Parlament erreicht. Wir, mein Team und ich, versuchen stets zeitnah zu antworten und melden uns zeitnah bei Ihnen zurück. Folgen Sie mir ebenso gerne über meine Kanäle auf Social Media, um immer informiert zu bleiben!

Datenschutz

10 + 8 =